Eizellenspende in den Niederlanden – erstes Baby geboren


EizelleDie Niederlande kennen seit einiger Zeit die nicht-kommerzielle Eizellenspende (vgl. den Bericht hier im Blog). Die ersten zwei Eizellenbanken werden in Leiderdorp und Utrecht betrieben.

Nun berichten niederländische Medien, dass das erste Baby (ein gesundes Mädchen), das unter Nutzung der Möglichkeit der Eizellenspende gezeugt wurde, das Licht der Welt erblickt hat (siehe für weitere Informationen hier). Die Behandlung wurde im Medisch Centrum Kinderwens in Leiderdorp durchgeführt.

In Deutschland ist die Eizellenspende nicht möglich, § 1 Abs. 1 Nr. 1 EmbryonenschutzG, verbietet diese.

Veröffentlicht am

von

in


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.